„Feedback zum Seminar „Gelassen und sicher umgehen mit schwierigen Kunden“ bei der Stadt Ober-Ramstadt im Jahr 2016:

Frau Vogel hat bei uns an 3 halben Tagen ein Inhouse-Seminar zum Umgang mit schwierigen Kunden durchgeführt.

Sehr positiv war, dass Frau Vogel die Themen in einem Gespräch mit der Gruppe entwickelt hat (kein langweiliger theoretischer Vortrag) und die wichtigsten Punkte auf einem Flipchart oder Zetteln notiert hat. Im Nachgang hat Frau Vogel uns jeweils ein Foto-Protokoll der Notizen übermittelt. Zu jedem wesentlichen Baustein haben wir in kleinen Gruppen praktische Übungsfälle gemacht. Frau Vogel hat die Inhalte sehr gut verständlich vermittelt. Die Anregungen sind praktisch umsetzbar und hilfreich im Umgang mit schwierigen Kunden.“

Mitarbeiterin aus Ober-Ramstadt im Dezember 2016