Blog

Mitarbeiterorientierte Führung –

Mitarbeiterorientierte Führung –

Die Bedeutung der eigenen Haltung Führungskräfte spielen eine entscheidende Rolle in jedem Unternehmen. Sie setzen die Richtung, motivieren Teams und beeinflussen die Arbeitskultur. mitarbeiterorientierte Führung, die den Fokus auf die Bedürfnisse und das Wohl der...

Einzelkämpfer vs. Teamplayer, wo stehst Du?

Einzelkämpfer vs. Teamplayer, wo stehst Du?

Was ist Dein Beitrag zum guten Teamergebnis? In der Welt der heutigen Arbeitswelt ist Teamarbeit ein Schlüsselfaktor für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen. Doch was macht einen Einzelnen zu einem wertvollen Beitrag für das Team? Wie kann man zur Förderung...

Augenhöhe

Augenhöhe

Wie Unternehmen von der Zusammenarbeit auf Augenhöhe profitieren Als Unternehmen ist es heutzutage wichtiger denn je, auf Augenhöhe mit Kunden und Partnern zu agieren. Doch was bedeutet Augenhöhe eigentlich und wie kann sie in der Praxis umgesetzt werden? In diesem...

Ticken wir alle noch ganz richtig?

Ticken wir alle noch ganz richtig?

In einem unserer letzten Seminare kam es in der Pause mal wieder zu Gesprächen über die Herausforderung denen sich Europa, unser Land und jeder einzelne von uns derzeit gegenübersieht. Aufgaben, die uns Sorgen bereiten, uns einiges abverlangen. Probleme, die uns...