Kon­flikt­ma­nage­ment

Kon­flik­te kön­nen über­all dort auf­tre­ten, wo meh­re­re Men­schen zusam­men­tref­fen – Füh­rungs­kräf­te haben da eine ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­be. Auf­grund unter­schied­li­cher Inter­es­sen, Vor­stel­lun­gen und Mei­nun­gen kommt es zwi­schen Mit­ar­bei­tern häu­fig zu Konfliktsituationen.

Die täg­li­che Zusam­men­ar­beit, die Gewohn­heit und die Abhän­gig­keit erschwe­ren ein aus­ge­präg­tes Konfliktverhalten.

Die­ses Semi­nar zeigt Wege auf, wie man recht­zei­tig Kon­flik­te erken­nen, ana­ly­sie­ren und mit Gelas­sen­heit ent­schär­fen oder lösen kön­nen. Im Ide­al­fall soll­te der Umgang mit Kon­flik­ten die ver­trau­ens­vol­le und respekt­vol­le Zusam­men­ar­beit nicht belasten.

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